Wie zu Beginn eines neuen Jahres üblich, erscheint ein ausführlicher Report zum Wettergeschehen der inzwischen elfjährigen Betriebszeit (PDF Querformat, 22 Seiten).

Dieses Mal werden neben den fünf Pollichia / MeteoGroup Stationen auch zwei Stationen des DLR mit berücksichtigt (Weierhof und Zellertal), sowie eine Station des DWD, die sich im Kreisgebiet befinden (DLR = Dientleistungszentrum Ländlicher Raum, DWD = Deutscher Wetterdienst).
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es vom DLR noch eine sog. Waldklimastation in der Nähe von Dannenfels gibt, vom DWD eine Niederschlagsstation am Schmalfelderhof (Bayerfeld-Steckweiler) sowie eine Windmessstaion am Felsbergerhof (Dörrmoschel).

Daten des DLR sind zugänglich auf: DLR Wetterstationen

Von den Pollichia Stationen sind aktuelle Daten verfügbar auf der MeteoGroup Webseite:Wetter24

Zurück liegende bzw. historische Daten sind hierüber nicht zugänglich.

Klimadaten des DWD: Climate Data Center

Das Wetter im Donnersbergkreis von 2010 bis 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap